RSS
 

Festnahme im Saarland: Terrorverdächtiger soll Einzeltäter gewesen sein

05 Nov

Terrorverdächtiger soll Einzeltäter sein

Der im Saarland festgenommene Terrorverdächtige stammt aus Kamerun und ist offenbar konvertierter Muslim. Er soll im Internet mit Anschlägen gedroht haben. Laut Sicherheitskreisen handelt es sich um einen Einzeltäter – emotional und sehr gefährlich.

Der Mann wurde mehrere Monate überwacht, am frühen Freitagmorgen griffen die Sicherheitskräfte zu: Ein Terrorverdächtiger wurde im saarländischen Neunkirchen festgenommen. Der Mann stammt der Staatsanwaltschaft zufolge aus Kamerun, er ist 18 Jahre alt. Vor einigen Wochen soll er Drohvideos ins Internet gestellt und versucht haben, einen inhaftierten Terroristen freizupressen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge handelt es sich um einen Einzeltäter.

 
 

Leave a Reply